Samstag, 4. September 2010

Über das Bergsteigen, Sonnenbrände und eine neue Form der Internetrecherche!

Tag 5 unseres Aufenthalts in Schottland. Und bereits der 3. Tag mit strahlendem Sonnenschein! Wenn man überlegt, dass der August in Deutschland nur ein paar schöne Tage zu bieten hatte...

Aber erstmal der Reihe nach: Und der Tag beginnt mit guten Neuigkeiten, um 10:30 bekommen wir die Schlüssel zur neuen Wohnung überreicht. Jetzt kann nichts mehr schiefgehen! Ein neues Sofa bekommen wir noch ins Wohnzimmer, außerdem einen niegelnagelneuen Teppich.

Im Anschluss an die Schlüsselübergabe haben wir uns auf den Weg gemacht, ein besonderes Event in unserem neuen Garten (vgl. Blog 1: Hollyrood Park) zu besuchen: Die Weltmeisterschaft im Duathlon, das ist wie Triathlon, allerdings für Nichtschwimmer. Besonders angetan bin ich dabei von den Teilnehmern jenseits der 70 Jahre, die wacker ihre Kreise auf Fahrrad und laufenderweise drehen. Chapeau!

Doch auch Leonie und ich waren nicht untätig und haben den Hausberg erklommen, dabei ist der Arthur's Seat mit über 250 m nicht zu klein geraten. Ein toller Berg, mitten in der Stadt und man hat trotzdem das Gefühl ganz in der Natur zu sein, allerdings zugegebenermaßen mit einer beeindruckenden Aussicht auf die Stadt. Nach unserer Bergetappe stand relaxen auf dem Plan, wir haben den Duathleten beim Sport machen zugesehen. Und...*trommelwirbel* ich habe mir den ERSTEN Sonnenbrand dieses Jahres in Schottland geholt! Kommt man damit ins Raritätenkabinett?

Die letzten Stunden des Tages habe ich damit verbracht eine Internetrecherche der besonderen Art durzuführen: Es ging darum, den günstigsten, flexibelsten, am schnellsten verfügbaren, zuverlässigsten und "ausländerfreundlichsten" Internetanbieter zu finden...ist mir nicht gelungen. Entscheidung vertagt!

Sláinte!
Maxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen